Auch in diesem Jahr sind unsere neuen Kinder wieder super angekommen. Aber nicht nur sie, sondern auch die Erzieher und Eltern wachsen immer wieder neu zusammen, lernen sich als wundervolle Persönlichkeiten kennen und arbeiten Hand in Hand, um eine glückliche Gruppe entstehen zu lassen. Das erste Kennenlernen der Familien beginnt bei uns auf dem jährlichen Drachenfest am Strand. Die Kinder können ihre mitgebrachten Drachen steigen lassen, die Familien finden sich in schönster Atmosphäre zu Gesprächen zusammen und das leckere Buffet wird von allen genossen. Außerdem feierten wir wieder unser Herbstfest mit Abschied von Falshöft. Auch hier war wieder ein buntes Buffet zu finden, mit Kürbisbrot, Marmeladen und vielem mehr. Die Kinder konnten ihre Laternen mit der Familie zusammen basteln und es wurde viel gelacht und gespielt. Danach fühlte sich der Bauwagen bereit für den Umzug, vollgepackt mit Vorfreude und Neugierde auf den Wald. Unseren Nachwuchs erwartet eine spannende Umgebung in Niebywesterfeld, aber auch unsere älteren Kids finden von Jahr zu Jahr neue Abendteuer in der Natur. Die Winterzeit besteht vor allem aus viel Bewegung. Unsere Anlaufstellen im Wald erreichen wir mit einer kleinen Wanderung, dabei halten sich die Kids warm im Winter und finden so einen fabelhaften Ausgleich in dieser Jahreszeit. Da wird auch ein kleiner Berg mal schnell zur Kullerbahn umfunktioniert. Natürlich sind unsere farbenfrohen Laternen auch noch zum Einsatz gekommen. Wir haben Falshöft noch einmal erleuchten lassen, gemeinsam Martinslieder gesungen und am Strand in gemütlicher Runde zu Abend gegessen.