Das ist uns wichtig

• Die Gruppengröße beträgt max. 16 Kinder.
  • Jeder ist – so wie er ist – bei uns herzlich willkommen.
  • Im Krankheitsfall einer Erzieherin steht eine Vertretungskraft (Erzieherin) auf Abruf bereit
  • Ein Notfallhandy, eine Telefonliste der Eltern sowie ein Erste-Hilfe-Set befinden sich immer im Rucksack der Erzieherinnen. Die Rettungsleitstelle ist über den Aufenthaltsort des Kindergartens informiert.
  • Das Frühstück sollte ausgewogen und gesund sein.
  • Die richtige Kleidung ist die Grundvoraussetzung, damit sich die Kinder wohlfühlen. Sie sollte atmungsaktiv, wind- und wasserfest sein.

Rituale

Wir starten jeden Morgen gemeinsam mit einem Morgenkreis in den Tag. Das gemeinsame Frühstück und der Abschlusskreis geben den Rahmen unseres Kindergartenvormittages vor.

Mit diesen Kosten müssen Sie rechnen – Trägerverein und Elternbeitrag

• Der Träger ist der Wald- und Naturkindergarten Geltinger Birk e.V.
    Die Eltern müssen dem Trägerverein beitreten.
    Durch die Mitgliedschaft im Trägerverein „Wald- und Naturkindergarten Geltinger Birk e.V.“ können die Eltern im Verein aktiv mitarbeiten, den Kindergarten mitgestalten und weiterentwickeln.
  • Der monatliche Elternbeitrag beträgt zur Zeit für Ü3-Kinder: 127,35€ und für U3-Kinder: 130,50€.

Öffnungs- und Ferienzeiten

Montags bis Freitags 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr.

In den Sommerferien schließen wir drei Wochen und in den Weihnachtsferien ist vom 23.12.- 01.01. geschlossen.

Für alle Fälle: ein Dach über dem Kopf

• Als Unterkunft steht jederzeit unser Bauwagen bereit.
  • Der Kindergarten hält sich im Naturschutzgebiet der Geltinger Birk auf, die an der nordöstlichen Landspitze Angelns, am Ausgang der Flensburger Förde liegt. Es ist mit einer Gesamtfläche von 773 ha das größte Naturschutzgebiet des Kreises Schleswig-Flensburg.
Fremdbildquellen: Titelbild mit Raps: Dagmar Struß / birdfish.de | Wichtel: Christine Schmutzler-Schaub / © panthermedia.net