Frühling, jagt den Winter, jagt den Winter fort und macht das Leben neu“. Ich erinnere mich jeden Frühlingsanfang an den Moment, als meine Tochter vor 2 Jahren nachhause kam und mir dieses schöne Lied aus dem Kindergarten vorsang. Nun ist es wieder so weit: die ersten Sonnenstrahlen begleiten uns morgens auf dem Weg in den Kindergarten, die ersten Blumen fangen an zu Blühen und die Kinder genießen die Wärme und positive Energie der Sonne im Wald. Eine so schöne Jahreszeit…

Unsere Mäuse haben mal wieder viel erlebt in den letzten Wochen. Wir durften den Hof von unserem Kind Fiete besuchen, dort wurden Ziegen und Pferde gefüttert, Eier gesammelt, Hasen gestreichelt und jede Menge gespielt. Eines der Highlights war sicher das Toben im Stroh. Vielen Dank an Familie Petersen für diesen tollen Tag.

Auch Fasching kam bei uns natürlich nicht zu kurz. Ganz nach dem Motto „Bei uns im Wald“, tanzten Waldhexen, Feen, Füchse, Schnecken, Eulen und viele weitere bezaubernde Waldwesen zu den besten Faschingsliedern. Und weil es so schön war, wurden einfach noch zwei weitere Tage hinten drangehangen. Mit Schaumkuss-Wettessen, Würmchen-Fangen und bunt geschmückten Ästen, erinnern die Kinder sich gerne an diese magische Zeit zurück.

Dank des schönen Wetters, konnten wir unseren Strandstandort schon einmal besuchen. Neben Sandburgen bauen und Wassergräben buddeln, durften unsere Naturkids auch die Seehunde beobachten, die sich zurzeit in Falshöft aufhalten. Da stieg natürlich sofort die Vorfreude auf unseren bald anstehenden Umzug.